Oktober

Museumstag der Weltkulturerbe-Region Semmering-Rax

Am 03. Oktober fand zum zweiten Mal in der Region ein gemeinsamer Museumstag statt, an dem auch wir stolz unsere Ausstellungsstücke präsentierten bzw. die Gäste mit Brot-Köstlichkeiten verwöhnt haben. Viele Besucher und Besucherinnen nutzten den freien Eintritt. Danke für die freien Spenden.

Juli

 Bäckerfamilie zu Besuch

Die Bäckerfamilie Sederl aus Bad Fischau war im Rahmen ihres Betriebsausfluges zu Gast bei uns in der Mühle. Über Ihre Gegeneinladung haben wir uns sehr gefreut und werden die Familie Sederl sicherlich bald besuchen.

Juni

Müller aus Leidenschaft

Ausflug der Familie Janal.

Hr. Janal Senior hat als gelernter Müller und Bäcker lange Jahre seinen Beruf ausgeübt. Als Geburtstagsgeschenk wurde er von seiner Familie zu einem Ausflug und Rundgang in der alten Mühle eingeladen.

Bei der Führung zwischen den alten Geräten kamen bei Herrn Janal die Erinnerungen hoch. Er erzählte uns über die Verwendung von Riemenfett, über das "Bären suchen" (Rohrverstopfungen) und die damaligen Arbeitsbedingungen.

Ein Müller aus Leidenschaft vergisst natürlich nie, wie man einen Mehlsack schnürt... Damit hat Hr. Janal nicht nur seine Familie, sondern auch uns fasziniert.

April

Was man alles in einer Nachmittagsbetreuung machen kann...

Die Kinder der Nachmittagsbetreuung der Musikhauptschule Wiener Neustadt haben sich bei der Führung und bei der anschließenden Popcorn Verkostung wohl gefühlt.

Jänner

Simon`s Geburtstagsparty

Wir haben dem Geburtstagskind und seinen Freunden mit dem Stärkeexperiment in unserem Brotlabor riesen Spaß bereitet. Die Kinder haben sich gerne nach der Führung  die Hände schmutzig gemacht.

Nach dem tollen Programm haben wir die Kinder mit einer leckeren Brotjause verwöhnt. 

Die schöne bunte Torte hat die Party von Simon gekrönt.